fd

MEAT MARKET 2.0

Marc Ugolini / Cie Capsule

Abonnement Prosit
MEAT MARKET 2.0
© Maria Cheilopoulou
DO 17 APR - 20h
60 min.
La Grande

Meat Market 2.0 hinterfragt den Bezug unserer Gesellschaft zum Körper, ein Aspekt der zum Hauptkriterium unserer Persönlichkeitsentwicklung zu werden scheint, gerade in der Welt des Tanzes. Die Bieler Compagnie Capsule schafft eine tiefgreifende Vorstellung – impulsiv, physisch, voller Humor und sehr persönlich –, die die gängigen Stereotypen widerlegen will.

Die Tänzer:innen fühlen sich manchmal wie eine Ware. Oft ist es nicht ihre Persönlichkeit oder ihr Charakter, auf die es ankommt, sondern schlicht ihre Muskeln und ihre Präzision. Wie Fleisch auf einem Markt werden sie feilgeboten. Nicht ohne Humor teilen die sechs Tänzer:innen der Cie Capsule mit dem Publikum ihre authentischen Überlegungen rund um diese Thematik. Die Vorstellung will diesem aktuellen Markt mit "menschlichem Fleisch" den Spiegel vorhalten, indem Schein und persönliche Werte einander gegenüber gestellt werden. Die Tänzer:innen stossen an ihre physischen und emotionalen Grenzen in der Hoffnung Stereotypen zu eliminieren. Street Dance trifft auf zeitgenössischen Tanz; der Fleischmarkt ist auf Expansionskurs.

Choreographie: Marc Ugolini, Azusa Nishimura

Interpretation: Marc Ugolini, Rosine Ponti, Samir Douch, Beatrice Krapf, Romy Lehmann, Sean-Li Pung

Licht: Daniel Tschanz / Regard extérieur: Marcel Leemann / Musik: Formen (Empty Space Collective)

Produktion: Cie Capsule

Koproduktion: fOrum culture et VIADANSE

Coproduction
fOrum culture
Partenaires
Evidanse
Imaginé et conçu par Giorgianni & Moeschler | Graphisme Monokini

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Wenn Sie weiter surfen, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.